Historischer Sieg für das Gymnasium Wandlitz - Basketball Oberschulliga

Am 30.05.2024 fand in der Max-Schmeling-Halle das Endrundenturnier der Basketball-Oberschulliga von ALBA Berlin statt.

In der Wettkampfklasse WKIII Junior traten fünf Berliner Schulen und das Gymnasium Wandlitz, als einzige teilnehmende Schule aus Brandenburg, gegeneinander an. Nach spannender und erfolgreicher Vorrunde sowie Halbfinale standen sich das Gymnasium Wandlitz und das Alberst Schweizer Gymnasium im Finale gegenüber. In einer Spielzeit von 2 x 7 Minuten konnte die Schulmannschaft mit den Spielern: Mino Mohnberg; Tim Schlichting 9/5; Robin Wirth 9/2; Ivo Treder, Benjamin Willamowski; Theo Nestler; Oskar Knauer; Oskar Fiedler 9/4 und Frederik Scholz 8/3 durch taktisches Geschick und sehr guter Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft das Spiel mit 19:16 für sich entscheiden.

Artikel von Andreas Rehfeld.