Herzlich Willkommen am Gymnasium Wandlitz

Baufortschritt Sporthalle am Gymnasium

Baufortschritt neue Sporthalle am Gymnasium

Der Bau der neuen Sporthalle am Gymnasium Wandlitz hat pünktlich Ende Dezember 2020 mit der Sicherung des Schulgeländes begonnen.
Geplannte Fertigstellung: Dezember 2021

Herzlich Willkommen am Gymnasium Wandlitz

Unterricht ab 12.04.

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

gestern ist nach der Pressemitteilung des MBJS auch der Organisationserlass des MBJS erschienen.

Für die Klassenstufe 10 und 12 wird der Wechselunterricht fortgesetzt. Wir starten am Montag mit der Gruppe 1 und bleiben im 45-min-Modell. Am Donnerstag findet die Deutsch-Prüfung der Klassenstufe 10 statt. Aus diesem Grund entfällt für die Klasse 12 der Präsenzunterricht, also bleibt die Gruppe 2 bleibt im Distanzunterricht.

Für die Klassenstufe 7-9 und 11 findet der Unterricht im Distanzlernen auch im 45-min-Modell statt. Aus schulorganisatorischen Gründen sind Videokonferenzen in der Woche vom 12.04-16.04. nur eingeschränkt möglich.

Die Teststrategie des Landes Brandenburg wurde überarbeitet. Ab dem 19.04 dürfen nur noch Schüler*innen mit einem negativen Selbsttest die Schule betreten. Wie dies dokumentiert wird, ist noch nicht klar. Ich werde alle zeitnah informieren.

 

Für die Klassenstufen 10/12 sind je 6 Selbsttests in einem Briefumschlag vorbereitet. Diese werden den Schüler*innen am Montag und Dienstag mit nach Hause gegeben. Die Schüler*innen der Klassenstufen 10 und 12 können sich damit auch vor jeder Prüfung selbst testen. Eine Ausgabe der Tests erfolgt nur, wenn die Erklärung der Eltern über die Abgabe der SARS-CoV2-Selbsttests durch die Schule vorliegt.

Beipackzettel Selbsttests.

Elternbrief für die Klassenstufen 10 und12 des MBJS

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Start in Schulwoche nach Ostern.

Bleiben Sie alle gesund!

Neumeyer (komm. SL)

Hinweis: Ab Montag 15.02. erfolgt der Zutritt zur Schule für alle über 14 Jahren nur noch mit einer medizinischen Maske.

https://mbjs.brandenburg.de/aktuelles/pressemitteilungen.html?news=bb1.c.698948.de