Großer Andrang zum Tag der offenen Tür 2023!

Nach zwei Jahren Abstinenz fand der Tag der offenen Tür an unserem Gymnasium endlich wieder in Präsenz statt.

So empfingen unsere engagierten Lehrkräfte, mit toll vorbereiteten Räumlichkeiten, die über 300 Besucher:innen, welche durch unsere heiligen Hallen wanderten.

In vertiefenden Gesprächen mit den Lehrkräften unserer Schule verschafften sich die interessierten Schüler:innen und ihre Eltern Klarheit über unser Schulklima, die Leistungsanforderungen und die individuellen Möglichkeiten, die den Lernenden auf ihrem Weg bis zur mittleren Reife bzw. dem Abitur geboten werden.

An dieser Stelle möchte das Kollegium des Gymnasiums vielen Dank an unsere Elternvertretungen aussprechen, die mit einer großen Auswahl an Kuchen für eine süße Verköstigung unserer Gäste sorgten.

Ein besonderen Dank geht auch an die Schüler:innen, welche in den einzelnen Räumen halfen oder als Gästebegleitungen die Interessiertengruppen informativ und enthusiastisch durch unser Gymnasium führten.

Wir freuen uns, viele der Besucher:innen im nächsten Jahr zum Schuljahresbeginn wieder begrüßen zu dürfen.

(verfasst von: B. Piétza)