Gymnasium Wandlitz triumphiert beim Brandenburger Schulschachpokal

Ein historischer Triumph im Geiste des königlichen Spiels: Das Team des Gymnasiums Wandlitz krönt sich zum „Brandenburger Schulschachpokalsieger“. Am 11. November 2023 errangen unsere vier Schachstrategen einen überraschenden, aber wohlverdienten Sieg beim Schulschachpokal-Mannschaftswettbewerb in Fredersdorf-Vogelsdorf.

In der Wertungsklasse IV, die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 11 bis 13 umfasst, trat das Wandlitz Gymnasium mit einer beeindruckenden Mannschaft auf. Lorenz Beyer aus der Jahrgangsstufe 11, Hauke Raasch und Marvin Milzow aus der Jahrgangsstufe 12, sowie das jüngste Mitglied Bruno Studzinski aus der Jahrgangsstufe 9, zeigten herausragendes Geschick und taktische Finesse.

Über den Verlauf von vier intensiven Runden stellten sie sich der starken Konkurrenz von Schulen aus Frankfurt/Oder und Falkensee. Mit vier Siegen und einem Unentschieden ließen unsere Schachmeister keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit auf dem Schachbrett.

Diese bemerkenswerte Leistung ist nicht nur ein Zeichen für die strategische Exzellenz unserer Schüler, sondern auch für den Zusammenhalt und den Geist der Mannschaft. Wir gratulieren Lorenz, Hauke, Marvin und Bruno zu diesem herausragenden Erfolg und sind stolz, sie als Teil unserer Schulgemeinschaft zu wissen.

Die Trophäe des Schulschachpokals wird nun einen Ehrenplatz in unserem Trophäenschrank einnehmen. Wir sind gespannt, was diese talentierten Schachspieler in der Zukunft erreichen werden und stehen geschlossen hinter ihnen.