Gymnasium Wandlitz zu Besuch beim Kooperationspartner ALBA Berlin gegen FC Barcelona

Die 11. Jahrgangsstufe hat mit ihren verantwortlichen TutorInnen am 01. Dezember 2022 das Euro-League Spiel der Albatrosse gegen den FC Barcelona besucht.

Die Albatrosse mussten sich in einem spannenden Spiel letztendlich 86:88 geschlagen geben. Dabei zeigten die blaugelben zwei Gesichter in den vier gespielten Quartern. Während Alba das erste Quarter mit zwischenzeitlich über 15 Punkten Rückstand gestaltete, zeigten sie im zweiten Quarter eine enorme Defensivleistung und Treffsicherheit vor dem Korb, sodass vor allem die vielen 3-Punkt-Würfe zur Halbzeitführung der Albatrosse reichten. Leider wiederholte sich im dritten Quarter die eher schwache Leistung aus den ersten 10 Minuten, sodass der FC Barcelona mit zwischenzeitlich 17 Punkten Vorsprung auf und davon schien. Unter anderem durch die Stimmung aus der Fankurve (in der einige unserer SchülerInnen des 12. Jahrgangs vertreten waren) schaffte Alba jedoch das 4. Quarter wieder zu einem packenden Thriller zu machen und holte den Punktrückstand soweit auf, dass ein Unentschieden (87:87) möglich gewesen wäre, wenn 9 Sekunden vor Schluss alle drei Freiwürfe für den unterbundenen 3-Punkt-Versuch von Alba reingemacht worden wären. Leider kam es anders und die Albatrosse mussten sich in einem in zwei Quartern sehr spannenden Spiel geschlagen gegen.

Durch die Kooperation unserer Schule mit Alba Berlin konnte Herr Rehfeld ein vergünstigtes Ticketkontingent und einen eigenen Block für unsere Schule mit Alba arrangieren.

Einen Ausschnitt der vertretenen Schülerschaft könnt ihr auf dem Bild begutachten.

Verfasser: Benjamin Piétza.