Jugend trainiert für Olympia: Schulfußballmannschaft zeigt Moral

| Kategorie: Gymnasium Wandlitz

Beim Jugend trainiert für Olympia-Schulfußballturnier in Eberswalde erreichte das Gymnasium Wandlitz den 2. Platz.

Fünf Schulen nahmen am Bereichsfinale im Fußball (Bernau) der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2007-2010) teil. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden auf dem Kunstrasenplatz (Kleinfeld) im Eberswalder Westendstadion.

Die erste Partie gewann das Gymnasium Wandlitz 1:0 gegen das Docemus Gymnasium Blumberg. Im Anschluss folgte ein aus unserer Sicht doch sehr unglückliches Spiel gegen das Barnim Gymnasium: Die Bernauer gingen in Führung. Kurze Zeit später sorgte ein toller Freistoß von Emil für den vermeintlichen Ausgleich. Allerdings annullierte der Schiedsrichter diesen Treffer trotz regelgerechter  Ausführung und das Spiel ging mit 0:1 verloren. So bitter kann der Sport manchmal sein. 

Die richtige Reaktion zeigte das Gymnasium Wandlitz jedoch auf dem Platz: Die nächsten beiden Spiele wurden sehr überzeugend mit 5:0 gegen die Oberschule Schwanebeck und die Oberschule Klosterfelde gewonnen. Großes Lob an die Mannschaft, die sich durch diese Steh-auf-Mentatalität das Ticket für das Regionalfinale sicherte. Die Schüler freuen sich nun auf die nächste Runde im 2. Schulhalbjahr. 

Die Tore für das Gymnasium Wandlitz erzielten: Mattis (6), Raphael (2), Tim D. (2) und Damian (1).

Für die Schulmannschaft des Gymnasiums Wandlitz spielten:
Tim L., Damian, Hugo, Lukas, Edwin, Tim D., Emil, Niklas, Raphael, Mattis.

Autor: Hr. Streubel-Raidt