Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia - Fußball"

10.05.2022, Schwedt / Oder, Regionalfinale Fußball, Wettkampfklasse II, Kleinfeld, Spielzeit 10-15 Minuten pro Spiel:

Das sind die Parameter der Teilnahme unserer Mannschaft mit Alexander Pehns, Jannis Thome, Jonas Merziger, Willi Teichelt, Tom Bloch, Moritz Braun, Jelte Kühl, Ole Benisch, Mark Ganskow und Oskar Graul. Nach einem Sieg in letzter Sekunde im ersten Vorrundenspiel gegen die Mannschaft mit Heimvorteil, die Gesamtschule Talsand Schwedt, erreichte unsere Mannschaft noch zwei Unentschieden und musste eine knappe Niederlage gegen das favorisierte Team vom Paulus Praetorius Gymnasium Bernau hinnehmen. Insgesamt schaffte das Team damit einen geteilten fünften Platz mit der Oberschule Hackert aus Prenzlau.

Das Fazit unserer Mannschaft lautet: „Hinten“ nur ein Gegentor riskiert, aber „Vorne“ die Chancen nicht immer genutzt - da war mehr drin. Aber mit dem Kreisfinale zusammen kann man als fünftbestes Team aus 17 angetretenen Schulen im Landkreis Barnim sehr zufrieden sein!

Nun sind die Daumen für unsere „Kleinen“ aus der Wettkampfklasse III gedrückt, die im Landesfinale gegen die ganz großen Schulen aus Brandenburg antreten werden.