Schulschachmeisterschaften 2020

Die Mannschaft des Gymnasiums Wandlitz ist am Sonnabend, den 7. März 2020 überraschend Vizemeister bei den Schulschachmeisterschaften des Landes Brandenburg geworden.

Gleich in der 1. Runde mussten Sie gegen den späteren Sieger, dem Barnim-Gymnasium Bernau antreten und verloren leider knapp  mit 2,5 : 3,5.

In der 2. Runde erreichten sie gegen das Max-Steenbeck-Gymnasium Cottbus ein Remis. Die Runden 3 - 6 konnten sie gegen Mannschaften aus Potsdam, Herzberg, Hennigsdorf und Schwedt souverän gewinnen.

Am Ende verpassten sie nur knapp die Qualifikation zur deutschen Schulschachmeisterschaft.

Für das Gymnasium Wandlitz spielten Maximilian Schulz, Jahrgangsstufe 11, Clemens Beyer, Jahrgangsstufe 10, Hauke Raasch, Marvin Milzow und Richard Kramp  jeweils Jahrgangsstufe 8 sowie Lorenz Beyer, Jahrgangsstufe 7.

Doreen Beyer-Baumert