Am 26.Juni 2023 feierte unser Gymnasium ein Sommerfest, mit der Hoffnung dies in den Folgenden Jahren zu etablieren.

Alle Klassen und Lehrkräfte beteiligten sich durch das Anbieten von Tätigkeiten wie Tischtennis, Tauziehen, Waffeln, Kuchenstände, Dosen Werfen, Kahoot! spielen und vieles Weiteres.
Die Schüler:innen konnten selbstständig über das Festgelände schlendern und sich mit Mitschüler:innen und Lehrer:innen über Gott und die Welt austauschen oder sich einen gesunden Smoothie gönnen oder die "Riesenhüpfburg mit Activity-Gang" in Angriff nehmen.

Zur Mitte des Festes gab es die Verleihung des Schulpreises in der Kategorie besonders soziales Engagement. Hiernach folgten mehrere Auftritte der Band AG und eine Drohnenaufnahme unserer Schule und der Choreo einer großen Dreißig, da wir im Schuljahr 22/23 unser 30-jähriges Bestehen feierten.

Im nächsten Jahr soll das Sommerfest mit kleineren Anpassungen hier und da erneut duchgeführt werden.

[Verfasser: B. Piétza]