Sportfest & Fußballturniere

Traditionell wird am Montag und Dienstag vor der Zeugnisausgabe an unserem Gymnasium kräftig geschwitzt!
An diesen Tagen jedoch nicht wegen des Mathe-Tests, sondern wegen intensiver körperlicher Ertüchtigung.

So standen am 10. & 11. Juli die jährlichen Sportfeste und Fußballturniere an.

Seit vielen Jahren konnte das Sportfest wieder auf eigenem Grund stattfinden, nachdem unser Schulgelände so umfangreiche Baumaßnahme erfahren hat, bei denen unter anderem unser neuer Funcourt, die 100 Meter Laufbahn sowie ein Beachvolleyball-Platz entstanden. Da unsere Schule bald über 750 Schüler:innen zählt fand am Montag das Sportfest für die Jahrgangsstufen 9-11 statt, während die 7. und 8. Klassen auf dem Kunstrasenplatz der Gemeinde ihr Fußballturnier austragen durfte.

Am Dienstag wechselten dann die Jahrgangsstufen, sodass die 7. und 8. Klassen ihr Sportfest feierten und die 9.-11. Klassen ihr Fußballturnier absolvierten.
Eine Neuerung gab es, sodass die Fußballturnierergebnisse digital verfolgbar waren, wer sich die Auswertungen noch einmal ansehen möchte findet hier die Links:

Jgst. 7
Jgst. 8
Jgst. 9
Jgst. 10
Jgst. 11

Im nächsten Jahr wird es an beiden Tagen wieder heißen: "Sport frei!" und "das Runde muss ins Eckige!" ;)

[Verfasser: B. Piétza]