Wa-Canto! and Friends - 20-jähriges Jubiläum

Wa-Canto! and Friends hieß es am 17.06.2023 um 16.00 Uhr in der Aula unseres Gymnasiums!

Unser schuleigene Chor Wa-Canto! hat sein 20 jähriges Bestehen mit Freunden, Ehemaligen und musikinteressierten Gästen musikalisch gefeiert.
Der über 20 köpfige Chor unterhielt den Abend mit französisch sprachigen, traditionellen sowie weltbekannten Liedern wie "Let my light shine bright", "Vois sur ton chemin", "Banuwa", "Let it be" oder auch "Thank you for the music".

Als Freunde unterstützten an diesem klangvollen Nachmittag:

• die Band-AG mit Songs wie "Good Riddance" oder "Valerie"
  • das Duo Vandelice mit Songs wie "Jede Stunde" oder "Nessaja"
  • der Schulleiter Herr Dr. Neumeyer mit einem Grußwort

Besondere Highlights waren die gemeinsamen Darbietungen des Chores mit der Band-AG: "Dreams" & "Castles" sowie der Kurzfilm "20 Jahre Wa-Canto!", der vom Chor-Mitglied Fr. Dehlau zusammengestellt wurde.

Das Gymnasium freut sich über die große Beliebtheit des Chores, dankt ihm für die vielen musikalischen Beiträge und freut sich auf die vor uns liegenden musikalischen Jahrzehnte!

(Verfasser und Fotograf: B. Piétza)