Weihnachtlicher Jahresausklang mit tollen Projekten und begeisterndem Volleyballturnier

Am heutigen Mittwoch (21.12.) haben wir an unserem Gymnasium einen tollen Jahresausklang genießen können.

Die Jahrgangsstufe 10 hat mit ihren Lehrkräften eine hervorragende Weihnachtsrevue bestehend aus mehreren Beiträgen im darstellendes Spiel sowie musikalischer Performances unseres Chores "Wa Canto", unserer Band-AG sowie der unterrichtlichen Musikkurse veranstaltet.

Die Lehrkräfte und SchülerInnen der 7. bis 9. Klassen haben viele tolle Weihnachtsprojekte zum mitmachen und erleben gestaltet, von "Weihnachtsstern basteln" über "weihnachtliches Werwolf" bis hin zur "Waffelbäckerei" gab es jede Menge Angebote die besucht und erlebt werden konnten.

In den Jahrgangsstufen 11 und 12 wurde unterdessen ein spannendes Volleyballturnier abgehalten. Die Stimmung war phenomenal und ob vieler SpielerInnen, welche in der Sportart Volleyball eher unerfahren sind, konnten wir aufgrund von Teamgeist, anfeuerndem Publikum und großartigem Einsatz erstklassige Partien sehen. Im kleinen und großen Finale hat unsere neue Halle gebebt, es war eine riesige Stimmung im Publikum und das Momentum wanderte zwischen den Mannschaften hin und her. Es waren herausragende Leistungen der Mannschaften in den Spielen um Platz 1 und Platz 3 und auch eine wunderschöne Publikumsbeteiligung der SchülerInnen, die einfach Lust auf mehr solcher Events macht.

Wir wünschen all unseren Schulmitgliedern frohe und gesunde Festtage und freuen uns schon auf die nächsten Events für und mit den SchülerInnen des Gymnasium Wandlitz.

Verfasser: B. Piétza