„Sprachen verbinden überall“ unter diesem Motto steht der Bundesfremdsprachenwettbewerb. Mit viel Fleiß und Engagement nahmen Lucie (Kl 9) und Paula (Kl 9) bereits zum zweiten Mal erfolgreich am Solo-Wettbewerb (Englisch) teil. Nachdem sie bis zum 16.1.2026 ihren Wettbewerbsbeitrag in Form eines Videos zum Thema „Wenn Dinge sprechen könnten“ einreichten und am 22.1.2026 im Paulus-Praetorius-Gymnasium eine schriftliche Prüfung bewältigen mussten, erhielten sie ihre Auszeichnung am 10.6.2026 im Humboldt-Gymnasium Potsdam. Sie erreichten unter 126 Teilnehmenden jeweils den ersten Platz, wobei Lucie sich mit herausragender Leistung zur letzten Runde des Wettbewerbes auf Bundesebene qualifiziert hat. Wir wünschen ihr dafür ganz viel Erfolg! Herzlichen Glückwunsch.