Ohne Moos nix los!

Der Förderverein des Gymnasium Wandlitz wurde am 18. Januar 1996 in Wandlitz gegründet, um die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu fördern.

Er ermöglicht durch Geld- und Sachspenden die Ergänzung der Ausstattung der Schule über die öffentliche Mittel hinaus sowie die Durchführung von Maßnahmen, auch solcher kultureller Art, die im Aufgabenbereich eines modernen Gymnasiums förderungswürdig erscheinen und die Pflege und Entwicklung von Traditionen.

Der Verein verfolgt diese Gemeinnützigen Ziele ohne jegliche eigenwirtschaftlichen Zwecke und versteht sich als politisch, religiös und weltanschaulich neutraler Freundeskreis.

Unser Bestreben liegt einerseits in der Einwerbung von Mitteln, wie Sach- und Geldspenden und andererseits in der Förderung von Projekten, die aus der Lehrerschaft, von SchülerInnen oder von engagierten Eltern an den Freundeskreis herangetragen werden.

Lehrer,

• die für ihren Unterricht, ihre AGs oder für besondere Aktivitäten unterstützende oder begleitende Materialien bedürfen,
  • die zu Stärkung der sozialen Kompetenz unserer Kinder, gegen Gewalt und Drogen, für mehr Fremdenfreundlichkeit eintreten und finanzielle Beihilfe zur Durchführung benötigen,
  • die noch ganz andere Ideen haben und sie dem Freundeskreis vorstellen möchten,
  • die für eine Exkursion, einen SchülerInnenaustausch oder Ähnliches auf finanzielle Mittel angewiesen sind,

sollen vom Förderverein gut und gerne unterstützt werden.

Schüler,

• die ihre Ideen im Aufgabenbereich des Gymnasiums umsetzen wollen,
  • die ein eigenes Projekt in der Projektwoche finanzieren wollen,
  • können fest mit dem Beistand des Freundeskreises rechnen.

Eltern,

• die für eigene Arbeitsgemeinschaften Materialien beanspruchen,
  • die eine Exkursion mit den SchülerInnen planen,
  • die während den Projekttagen etwas anbieten und dafür finanzielle Hilfe benötigen,
  • werden vom Förderverein mit Freuden gesponsert.

DAS klang jetzt alles sehr trocken, schauen Sie doch einfach mal unter

Fördermöglichkeiten und -beispiele.