Einblicke in den Spanischunterricht

Spanisch in der Sekundarstufe I (ab Klasse 7)

Der Spanischunterricht in der Sekundarstufe I stützt sich in erster Linie auf das aktuelle Lehrbuch ¡Apúntate! Nueva Edición, welches mit diversen Zusatzmaterialen das Erlernen der neuen Fremdsprache erleichtert (z.B. Vokabeltrainer-App für Smartphones und Klassenarbeitstrainer).

Bereichert wird der Unterricht durch interessante Zusatzmaterialien, Lieder sowie Filme und am Ende einer Lektion entstehen oft sehr schöne Lernprodukte.

Und wie geht es weiter? (Spanisch in der Oberstufe)

Ab Klasse 11 wird verstärkt die Fähigkeit des Zusammenfassens von Texten sowie deren Analyse geschult. Zudem werdet ihr befähigt, in mündlichen Diskussionen und schriftlich Stellung zu den angesprochenen Inhalten zu nehmen.

Wir arbeiten in der Sekundarstufe II mit Dossiers, die aus verschiedenen Materialien bestehen.

Themenschwerpunkte sind Lateinamerika (z.B. Cuba, Chile), das Leben in Spanien, der spanische Bürgerkrieg und andere (in Absprache mit euch), immer untermauert mit aktuellen und authentischen Texten, Auszügen aus literarischen Werken, Filmen und Bildmaterial.

-->> weiter